Charlys-N-Bahnwelt
  Neues Weinbergsegment
 
   
    Anlagenteil 25. Größe 100 cm x 53 cm

 
Das zweite neue Segment mit Weinberg, Straßeneinschnitt und Felswand

 
DB 216 fährt mit einem D-Zug von Karlsberg in Richtung Friedelsheim an den Weinbergen vorbei.

 
DB Cargo 216 mit Tadgs Getreidewagen vor der Felswand am Herrnberg, Fahrtrichtung Karlsberg.

 
Im Blockabstand kommt ein weiterer Getreidezug (Bauart Uapps), diesmal mit zwei Dieselloks von DB Cargo Baureihe 216 bespannt, am Fotografen vorbei.

 
Zwei DB Cargo Dieselloks ziehen einen Leerzug PKP Kohle-Wagen in Richtung Polnische Grenze über die Strecke Karlsberg - Friedelsheim.

 
Ebenfalls mit zwei Dieselloks, Baureihe V 160, ist der Kühlwagenzug bespannt. Seine Fahrt aus Hamburg/Hafen endet in München. In letzter Zeit wurden wieder vermehrt lange Güterzüge, auch Doppelbespannungen, auf der Strecke gesichtet. Wahrscheinlich finden auf der elektrifizierten Hauptstrecke Bauarbeiten statt und einige Züge werden umgeleitet.

 
Der TEE VT 11.5 ist heute mal auf der Strecke zwischen Friedelsheim und Karlsberg unterwegs und konnte vom Fotografen im Bild festgehalten werden.

 
Heute war sogar ein Militärtransport nach Grafenwöhr auf der Strecke zwischen Friedelsheim und Karlsberg unterwegs. Es mussten zwei 216er von DB Cargo an den schweren Zug mit 21 Leopard Kampfpanzer.

 
Wie im Bild zu sehen fahren nicht nur zwischen Coburg und Sonneberg Holzzüge (siehe "Bild der Woche 2014"), auch auf der Strecke nach Karlsberg ist ein schwerer Holzzug unterwegs.
DB Cargo 232 611-4 kommt mit solch einem am Herrnberg vorbei.

 
Heute war ein Schotterzug aus dem Schotterwerk am Karlsberger Forst auf der Strecke unterwegs. Um den langen Schotterzug ans Ziel zu bringen waren sogar drei V 100 am Zug, zwei als Zug- und Vorspannlok und eine schiebt nach.

 
Wieder ein Umleiter, diesmal der LKW Walter, auch wieder mit zwei Lok´s von DB Cargo Baureihe 216 bespannt. Die beiden machen bei dem langen Zug einen ganz schönen Sound.


 
  Insgesamt waren schon 170815 Besucher (523164 Hits) hier!