Charlys-N-Bahnwelt
  Bild der Woche 2024
 
Die Fotos sind durch Anklicken vergrößerbar

    16. Kalenderwoche

    In der vergangenen Woche war wieder die SETG in Sonneberg um Holz zu laden.
    Am 17.04.2024 war es die 193 919-8 (Steinbock) die bei Zeickhorn den zweiten Leerzugteil
    von Lichtenfels nach Sonneberg bringt.

  

    15. Kalenderwoche

    Die BSAS Stadler Eurodual 159 208-8 mit einem nagelneuen Kesselwagen der GBX Leasing
    Europe unterwegs von Großkorbetha nach Süden bei Lichtenfels/Reundorf am 12.04.2024

  

    14. Kalenderwoche

    Der Frühling ist in Oberfranken mit über 20 Grad angekommen und lockt die
    Eisenbahnfotografen an die Strecken. Bei Lichtenfels/Reundorf fuhr am 05.04.2024 ein
    DB Twintexx Vario (BR 445 077 von Bombardier) vorbei in Richtung Bamberg.

  

    13. Kalenderwoche

    Am Einfahrsignal in Ebersdorf bei Coburg aus Richtung Lichtenfels, konnte ich am
    23.03.2024 den nach Lichtenfels fahrenden Holzzug aus Sonneberg im Bild festhalten.
    Die SETG 187 303-3 war bei frühlingshaften Wetter mal wieder im Coburger Land
    unterwegs.

  

    12. Kalenderwoche

    Am 21.03.2024 fuhr bei Buscheller ein 12 Wagen Holzzug von Sonneberg nach Lichtenfels.
    Die IntEgro 202 885-0 hatte erst am 14.03.2024 HU und fährt im Auftrag der SETG zwischen
    Sonneberg und Lichtenfels.

  

    11. Kalenderwoche

    Und wieder war ein neues EVU im Coburger Land zwischen Lauscha und Lichtenfels
    unterwegs. Das Eisenbahnunternehmen Budamar hatte sich von LTE die Stadler Eurodual
    2159 259-1 (Over the Grainbow) ausgeliehen um zwischen Sonneberg und Lauscha mit
    dem Dieselantrieb fahren zu können.
    Der Leerzug war dieses mal in Lichtenfels abgestellt und so fuhr die Lok (Tamara) mit dem
    zweiten beladenen Zugteil am 13.03.2024 bei Buscheller vorbei nach Lichtenfels. 

  

    10. Kalenderwoche

    Am 07.03.2024 wurden die beiden frisch Flix- Vollbeklebten ELL Vectron 193 940 und
    193 437 von München Freimann nach Berlin Lichtenberg überführt. Ab Breitengüßbach
    fuhren die beiden über die Schnellfahrstrecke VDE 8.1 nach Erfurt.
    Auf der Kiengrundbrücke in der Nähe von Coburg konnte ich sie im Bild festhalten.
 
  

    9. Kalenderwoche

    Die 143 226-9 von der DB Bahnbau Gruppe fuhr am 27.02.2024 mit einem Gleis-Umbauzug
    bei Schönbrunn im oberen Maintal in Richtung Lichtenfels und weiter über den Frankenwald
    nach Thüringen.

  

    8. Kalenderwoche

    Auch in der letzten Woche war die EVB wieder mit ihrer 159 231-0 (Zelos) in Lichtenfels
    aber dieses mal wurde der Zug in Neuenmarkt - Wirsberg beladen. Am Sonntag wurde der
    beladene Zug dann von Lichtenfels nach Plattling abgefahren.
    Das Foto entstand bei Niederau im oberen Maintal.

  

    7. Kalenderwoche

    In Lichtenfels wird nahezu pausenlos Holz verladen, war Mittwoch und Donnerstag noch
    die HHPI mit einer Eurodual vor Ort, so hat am Freitag und Samstag die EVB verladen.
    Diese Woche war wieder die gelbe Stadler Eurodual 159 231-0 (Zelos) mit der
    Rangierarbeit beschäftigt. Foto vom 16.02.2024

  

    6. Kalenderwoche

    Kurz vor Grub am Forst kam am 09.02.2023 die Press 204 013-3 mit dem ersten
    Holzzugteil aus Sonneberg vorbei und bringt ihn wieder nach Lichtenfels.
    Im Hintergrund die Füllbachtalbrücke der VDE 8.1 Nürnberg - Erfurt

  

    5. Kalenderwoche

    Bei Buscheller fährt am 30.01.2024 die DB 294 599-6 mit dem Müllzug für das
    Coburger Müllheizwerk vorbei. Der Zug kommt seit ein paar Wochen eine Stunde früher,
    da in Creidlitz um 14:30 das eine Gleis durch einen wartenden 612er blockiert ist.

  

    4. Kalenderwoche

    Am 28.01.2024 fuhr ein Sonderzug von Berlin nach Nürnberg zum Spiel der Deutschen
    Eishockyliga  Nürnberg Ice Tigers gegen die Eisbären Berlin was die Berliner mit 4 : 1
    gewannen. Bei Niederau fährt die SBBC 193 535 mit 13 Wagen Richtung Bamberg.

  

    3. Kalenderwoche

    Bei Rödental kommt die CLR DE 18 001 mit dem zweiten Holzzugteil aus Sonneberg nach
    Coburg in den Güterbahnhof vorbei, dort steht schon der erste Teil des Zuges. Die DE 18
    war als Ersatzlok nach Sonneberg gekommen um die defekte G 2000 zu ersetzen. 
    Foto vom 21.01.2024

  

    2. Kalenderwoche

    Es geht wieder los, der erste Holzzug 2024 wurde von Raildox gefahren.
    Am 08.01.2024 kam die 187 666-3 mit dem zweiten Leerzugteil aus Lichtenfels und fuhr
    bei Buscheller vorbei nach Sonneberg.

  

    1. Kalenderwoche

    Bei Strullendorf fährt am 06.01.2024 ein DB KV mit gleich zwei Vectron durch die Baustelle
    der VDE 8.1 Fahrtrichtung Bamberg und dann weiter über den Frankenwald nach   
    Thüringen. Zuglok ist 193 346-4 und Vorspann leistet 193 317-5

  

 
  Insgesamt waren schon 273950 Besucher (841379 Hits) hier!